Live Writer ist schuld… 02 November 2011

…sonst hätte ich schon längst wieder etwas geschrieben! Ehrlich… Denn auf meinem Hauptrechner läuft schon seit einiger Zeit der Live Writer nicht mehr. Alle Updates haben nichts gebracht. Sobald ich mein Blog konfigurieren will kommt:

Beim Ermitteln der Blogeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten: Das COM-Objekt des Typs "mshtml.HTMLDocumentClass" kann nicht in den Schnittstellentyp "WindowsLive.Writer.Interop.Com.IOleCommandTargetNullOutputParam" imageumgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{B722BCCB-4E68-101B-A2BC-00AA00404770}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)).

Da alle Behebungsversuche nichts gebracht haben und der Fehler wohl tief im Internet Explorer System zu liegen scheint verschiebe ich die Lösung auf später, wenn ich mal Zeit finde, mein System auf die 64Bit Version upzudaten (Also nie…)

Ich habe es nun aber geschafft, einen “Live Writer Laptop” einzurichten. Genial, oder?

Kommentare sind geschlossen